Holz-Postkarten

Origami meets Postkarte ist das Motto der Firma formes Berlin. Ungewöhnliche Designkarten, die sich problemlos um die Welt schicken und dann zu Objekten falten lassen; filigran, mehrdimensional und – nun ja – aus Holz.

Diese Karten sind anders, sinnlich, spielerisch und phantasievoll. Struktur, Haptik und Geruch haben alle Eigenschaften von Holz, doch die Karten sind leicht und dünn wie Papier. In die Oberfläche sind verschiedene Motive gelasert, die jedem Versand standhalten, sich aber händisch heraustrennen und zu Objekten falten lassen: Elch, Rentier, Schaaf und vieles mehr, was das Kind in uns begeistert. Möglich macht dies ein patentiertes Verfahren, das Holz zu einem hochwertigen Furnierlaminat verarbeitet. Die Faltobjekte lassen sich dank vorgestanzter Knickkanten ohne Hilfsmittel und Bauanleitung formen. Doch nicht alle Karten sind etwas für Anfänger. Den Elefanten bekommt eigentlich jeder schnell hin, beim Rentier und dem 3D-Stern tüftelt man schon etwas länger. Die Karten sind minimalistisch gestaltet und können mit herkömmlichen Stiften beschrieben oder bemalt werden. Weil sie federleicht sind, lassen sie sich außerdem zum normalen Tarif per Post versenden. Das Holz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und ist entsprechend zertifiziert. Die Kartenmotive werden von formes Berlin selber gestaltet und teilweise auch produziert. Für die restliche Kartenproduktion kooperieren wir mit einer Behindertenwerkstatt .

   

Rentier

Variante Rentier

Preis: 3,95 Euro / Karte

zzgl. Fracht und Verpackung 

1 Stück 1,00 Euro

2-10 Stück 1,50 Euro

Elch

Variante Elch

Preis: 3,95 Euro / Karte

zzgl. Fracht und Verpackung 

1 Stück 1,00 Euro

2-10 Stück 1,50 Euro

Schaf

Variante Schaf

Preis: 3,95 Euro / Karte

zzgl. Fracht und Verpackung 

1 Stück 1,00 Euro

2-10 Stück 1,50 Euro